So funktioniert Self-Storage

KI generiert mit Microsoft Copilot

So funktioniert Self-Storage bei deiner Storebox an der Donnersbergerbrücke

Als Erstes benötigst du natürlich genügend Gegenstände zum Einlagern, aber ich bin mir sicher, du machst dir nicht grundlos Gedanken über ein zentrales, trockenes und sauberes Self-Storage-Lager in München.

München Donnersbergerbrücke

Im nächsten Schritt besuchst du die Buchungsseite von STOREBOX München Donnersbergerbrücke (Erika-Mann-Straße 62). Denn bei einem modernen Self-Storage-Anbieter läuft alles easy online ab.

STOREBOX MÜNCHEN DONNERSBERGERBRÜCKE

Auf der Webseite siehst du Bilder und einen Grundriss der Self-Storage-Anlage mit den eingezeichneten Abteilen und kannst dir so bereits ein erstes Bild des Lagers machen. Zudem bekommst du ausreichend Infos, die man zum Buchen eines Abteils benötigt. Angefangen von den Öffnungszeiten, die übrigens rund um die Uhr sind, bis hin zu den Daten wie Maße, Volumen, Größe, Abteilnummer und dem Preis ab einem Monat Buchung.

Self-Storage-Anlage

Das richtige Lagerabteil!

Buchungsdauer und Versicherung auswählen

Wenn du ein passendes Abteil gefunden hast, dann klicke einfach auf dieses, um es auszuwählen. Jetzt kommst du auf die nächste Seite, bei der du neben der Buchungsdauer auch direkt die
Versicherungssumme anpassen kannst. Diese kannst du im laufenden Buchungsintervall individuell anpassen und jederzeit ändern. Bei der Buchungsdauer variiert der Preis. Je länger die Buchung, desto günstiger wird diese. Auf der rechten Seite werden nochmal die Daten des Abteils angezeigt und dort klickst du unterhalb dann auf den Button „Weiter“. Weiter

Jetzt bist du auf die Registrierungsseite gekommen. Es ist besonders wichtig, dich mit deinen echten Daten zu registrieren, damit die Buchung klappt und dein Konto eröffnet werden kann.

  1. Konto erstellen
  2. Persönliche Angaben
    Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Adresse, Telefonnummer
  3. Erneut auf „Weiter“ klicken Weiter

Zahlungsmethode

Zahlungsmethode

Du bist jetzt im Bereich für die Auswahl der Zahlungsmethode, die du hinterlegen musst. Zahlen kannst du mit Kreditkarte oder via PayPal. Auf der rechten Seite sieht man stets (DESKTOP) den Standort, das Abteil, die Abteilgröße, die Abteilnummer, die Buchungsdauer, die Versicherungssumme, die Preisauflistung und deine persönlichen Angaben. Hast du alles ausgefüllt, dann musst du auf den Button „ZAHLUNGSMETHODE HINZUFÜGEN“ klicken.

Wenn du die Zahlungsmethode hinzugefügt hast, dann bestätige bitte den Vorgang. Es wird dir auch eine E-Mail zugesendet, die du mit einem Klick auf den Link der sich in der E-Mail befindet, bestätigen musst.

Sobald das Geld eingegangen ist und die E-Mail bestätigt wurde, bekommst du zwei Codes. Den Zugangscode und den Abteilcode. Mit diesen Codes kannst du rund um die Uhr in dein Abteil und hast keine Zugangsbeschränkung.

Zugangscode: Mit dem Zugangscode kommst du in das Self-Storage. Vor jeder Storebox findest du ein Zahlenpad. Dort gibst du dann den Zugangscode in Form von 1234# ein. Die Raute am Ende des Codes (auch Doppelkreuz, Nummernzeichen oder Hashtag genannt) ist wichtig und bestätigt deinen Code, damit das Schloss entriegelt.

Die Storebox an der Donnersbergerbrücke hat zwei Türen mit Zahlenpad und ist somit noch sicherer. Der Erste ist im Erdgeschoss und der Zweite im 2. Untergeschoss. Ein Aufzug ist vorhanden.

Abteilcode: Mit diesem Code kommst du in dein Abteil. Es handelt sich dabei um ein Zahlenschloss. Du kannst bei Bedarf auch zusätzlich dein eigenes Schloss anbringen. Unsere Abteiltüren sind so ausgestattet, dass ein zweites Schloss angebracht werden kann.

Viel Spaß mit dem Einlagern deiner Gegenstände.